Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes ----------------------------------------------------------

Mitgliederversammlung beim Stadtsportverband Salzkotten .

Jörg Greitemeyer jetzt gewähltes Vorstandsmitglied

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Salzkotten e.V. (SSV) im Sportheim des VfL Thüle konnte jetzt wieder ein neuer kompletter Vorstand gewählt werden.

Dr. Thomas Real als SSV- Vorsitzender legte einen Arbeitsbericht über die vergangenen zwei Jahre vor. Durch die Corona Pandemie waren die Sportler in der Ausübung des Sports sehr stark eingeschränkt. Viele Veranstaltungen sowie der Vereinssport waren nicht realisierbar.

Dr. Real berichtete weiter von vielen baulichen Veränderungen bei den Sportanlagen der Vereine. Der Kunstrasenplatz in Upsprunge sei auch durch die Nachbarvereine sinnvoll genutzt worden. Mit dem im Bau sich befindenden  Kunststrasenplatz im Stadion des VfB Salzkotten sind weitere wetterunabhängige Verbesserungen für die Zukunft angedacht.

Einige Flutlichtanlagen wurden durch neue Beleuchtungen auf LED umgestellt und der Tennisverein RW Salzkotten bekam ein neues Vereinsheim. Er sprach hier ein Lob für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Salzkotten aus.

Besonders stolz ist man auf die Vereine, die in den letzten Jahren ihren 100. Geburtstag begehen konnten. In Kürze kann der SV Upsprunge sich ebenfalls in diese Liste eintragen.

Durch Kassenwart Herbert Hölting wurde sodann der Kassenbericht der vergangenen zwei Jahre vorgetragen. Kassenprüfer Wolfgang Hecker konnte der gut besuchten Versammlung eine sehr gute Vorstands- und Kassenführung vermelden. So konnte der Vorstand durch die Versammlung auch einstimmig entlastet werden.

Rainer Boerts vom Tennisverein RW Salzkotten wurde alsdann für den ausscheidenden Wolfgang Hecker zum neuen Kassenprüfer gewählt. Helmut Jacobs ist hier noch  weitere zwei Jahre als 2. Kassenprüfer tätig.

Von der Versammlung  wurde Dr. Thomas Real wieder als Vorsitzender des SSV gewählt. Nicole Winkler (TSV Tudorf) wurde wieder Stellvertretende Vorsitzende und Herbert Hölting (VfB Holsen) als Kassenwart wurden ebenfalls wieder gewählt.

Der in vergangener Zeit zunächst als kommissarischer Geschäftsführer hinzu gestoßene Jörg Greitemeyer ( VfL Thüle) wurde in diese Position nun auch durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Die wiedergewählten Beisitzer im Vorstand des SSV , Rolf Steffensmeier ( Sportabzeichen/Sportwart) , Giesela Uelfer (Frauensport/Turnen), Brigitta Naumann (Integration), Jochen Thiele (Jugend/Schule) und Josef Schüttemeier (Internet/Presse) werden den geschäftsführenden Vorstand neben ihrer fachspezifischen Vereinsarbeit wieder unterstützen.

Zum Abschluss gab Dr. Thomas Real noch einen Ausblick auf zukünftige Aufgabestellungen.

Aktuell werden die Sportvereine  durch einige Unterstützungsprogramme der Kommunen oder des Staates unterstützt. Zum Glück sind die Mitgliederzahlen in den Sportvereinen der Stadt in etwa konstant geblieben.

Die Sportabzeichen können nun vom Stadtsportverband ( Ansprechpartner Rolf Steffensmeier) für alle Vereine der Stadt Salzkotten selbst beantragt werden. Thomas Real bat aber auch um Unterstützung der Sportvereine bei ihrer täglichen Arbeit. Trainer, Betreuer, Übungsleiter und ehrenamtliche Helfer werden auch in Zukunft benötigt, damit die Vereine für die Zukunft gewappnet sind.