Neuer Vorstand beim Stadtsportverband Salzkotten gefunden

Neuer Vorstand beim Stadtsportverband Salzkotten gefunden.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Salzkotten e.V. ( SSV) im Sportheim des SC RW Verne konnte jetzt wieder ein neuer kompletter Vorstand gewählt werden.

Dr. Thomas Real als Stellvertretender Vorsitzender ; ein erster Vorsitzender konnte bei den letzten Vorstandswahlen nicht gefunden werden, konnte als Gast auch den Präsidenten des Kreissportbundes Paderborn, Diethelm Krause, bei den Eingangsworten zur Versammlung besonders begrüßen.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Verstorbenen der Sportvereine im Stadtgebiet konnte Martha Scholz als Vertreterin der Stadt Salzkotten im Stadtsportverband als Protokollführerin gewonnen und gewählt werden.

Nach Rückblicken in die Verbandsarbeit des Sportverbandes durch die Mitglieder des alten Vorstandes wurde durch Kassenwart Herbert Hölting der Kassenbericht verlesen. Franz Schniedermeier , ehemaliger Vorsitzender vom TuS Mantinghausen , er hatte mit Helmut Jacobs vom TV Salzkotten die Kasse geprüft, konnte der gut besuchten Versammlung eine sehr gute Vorstands- und Kassenführung vermelden. So konnte der Vorstand durch die Versammlung auch einstimmig entlastet werden.

Franz Schniedermeier übernahm sodann das Amt des Wahlleiters.

Nachdem der Verband und seine Mitgliedsvereine seit einiger Zeit keinen kompletten Vorstand finden konnte, hatte Dr. Thomas Real bislang als stellvertretender Vorsitzender zusammen mit Kassenwart Herbert Hölting (VfB Holsen) den Verband als geschäftsführender Vorstand geführt.

DR. Thomas Real, seine sportliche Heimat ist die Leichtathletik im VFB Salzkotten, stellte sich bei den Neuwahlen des Ersten Vorsitzenden des SSV zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Nicole Winkler, bisherige stellvertretende Geschäftsführerin, stellte sich für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung und wurde ebenso wie Jochen Thiele als Geschäftsführer neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt . Diesem gehört auch noch der wieder gewählte Kassenwart Herbert Hölting an . Als Sportarzt konnte DR. Michael Klomfass neu geworben und gewählt werden. Jochen Thiele wurde zudem als Jugend- und Schulbeauftrager wiedergewählt.

Die bisherigen Amtsinhaber Gitti Naumann (Integration), Gisela Uelfer (Turnen und Frauensport) Rolf Steffensmeier (Leichtathletik und Sportabzeichen) sowie Josef Schüttemeier ( Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Internetauftritt) konnten wie alle Gewählten Personen bei der Neuwahl ein einstimmiges Wahlergebnis erzielen.

Wolfgang Hecker vom SV Upsprunge bemerkte nach seiner Wahl als neuer Kassenprüfer die hervorragende Vorarbeit zu dieser Mitgliederversammlung an. Er würde hier gerne zusätzlich zu seiner Vereinsarbeit hier diese Position der Verbandsarbeit einnehmen.

Gedankengänge in Bezug auf den Datenschutz in den Vereinen und Verbänden, Möglichkeiten der Sportabzeichenabnahme, die einzureichenden Leistungsnachweise durch die Mitgliedsvereine , die nächste Sportlerehrung im März 2019 sowie die Situationen im Bereich der Sportstätten in der Stadt Salzkotten wurden beim Ausblick in die zukünftige Verbandsarbeit angesprochen.

Nach einem Antrag in der Versammlung wurde Dr. Wilhelm Tappert unter dem Punkt „Verschiedenes“ nach einstimmiger Wahl die Würde des Ehrenvorsitzenden verliehen. DR. Thomas Real wünschte zum Schluss der Versammlung allen gewählten Personen und den Salzkottener Sportvereinen ein positives Wirken in ihrem Wirken .

Bericht : Josef Schüttemeier

Das folgende Bild zeigt v.l.

Josef Schüttemeier, Rolf Steffensmeier, Giesela Uelfer, Gitti Naumann, Jochen Thiele, DR. Thomas Real, Wolfgang Hecker, Nicole Winkler, Herbert Hölting Es fehlen Dr. Michael Klomfaß und Dr. Wilhelm Tappert

Vostand Stadtsportverband Salzkotten